Ich
muss das jetzt schreiben. Auch wenn ich nicht mutig genug bin, um
meine gesamte Leserschaft – gewünschte wie ungewünschte – daran
teilhaben zu lassen. Ich muss endlich diese Gedanken der letzten Tage
und Wochen in Worte fassen. Und sie sollen gelesen werden. Damit sie
nicht mehr davon laufen können. Hier: Weiterlesen...
Donnerstag, 4. Februar 2016
Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.elfentrauma.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Dich trifft keine Schuld <3
AntwortenLöschenMiaumiau ♥
AntwortenLöschenLiebes, ich habe deinen Post gelesen, ich finde aber keine Kraft und Worte dazu die ausführluch zu antworten. Dies ist nur ein 'ich bin da, ich umarme dich, ich weiß nicht was ich sagen soll, aber ich bin da'
Kommentar.
Ich w+nsche dir alles alles Liebe ♥
Sirène
Leider kann ich es nicht lesen :(
AntwortenLöschenDeine Worte bringen mich gerade irgendwie zum Nachdenken...
AntwortenLöschenAlles Liebe ♥
Du Liebe <3 Dazu wollte ich neulich schon was schreiben und irgendwie hab ich es verpasst weil alles in letzter Zeit viel zu viel war.
AntwortenLöschenHast du dich schonmal mit Rape Culture auseinandergesetzt? Im Prinzip ist das, was dir passiert ist, ein ziemlich gutes Beispiel dafür. Es geht darum, dass Menschen (v.a. Mädchen und Frauen) auf ihre Körper reduziert und objektifiziert werden und infolgedessen Menschen (v.a. Männer) meinen, sich dieser Körper einfach bedienen zu können, wie es ihnen passt. Und die Betroffenen meinen, das sei ihre eigene Schuld, weil sie zB nachts alleine unterwegs waren. Da wären wir beim guten alten Victim Blaming, das ja nur zu gesellschaftsfähig ist. Medien spielen da auch definitiv eine reproduzierende Rolle.
Ich finde es wichtig, das zu thematisieren. Ich finde es wichtig, darüber zu reflektieren, was auch bei uns im Kopf passiert. Und v.a. finde ich es absolut nicht okay, dass dir sowas passiert ist.
*liebe umarmung* (alles Weitere in Kürze)